Infobox zum Maskenparadox: Youtube / Telegram / MP4
sowie zum Erklär-Video_zur_numerischen_Excel-Simulation: Youtube (noch offline) / Telegram / MP4)

Warum gibt es keine Wirkung nachweisende Studien zur Maske und auch Masken-Normen?
Müssen wir wegen Corona die Gesetze der Physik umschreiben, um an der Vorstellung festzuhalten, man könne mit einer Alltagsmaske den Ausstoß an Viren vermindern?

Diese These stellt jedenfalls das nachfolgende Video auf: Widerstand gegen einen Konstantstrom zu leisten sei nicht nur so gut wie unmöglich, sondern sogar kontraproduktiv, denn jede real existierende Maske lasse eine gewisse - wenn auch ggf. geringe - Quote aller Viren hindurch. Der Rest müsse sich dann aber unter der Maske stauen und die Virenkonzentration in den Atemwegen erhöhen.

Und über die quantitativen Verhältnisse müsse man unbedingt einmal "scharf" nachdenken! Während eine schlechte Maske, die die Hälfte aller Viren durchläßt, die Virenkonzentration unter der Maske auf das Doppelte erhöhe, um dann die Hälfte vom Doppelten durchzulassen, tue dies eine 'vermeintlich bessere' noch stärker, um dann z. B. 1% der 100-fach aufkonzentrierten Menge durchzulassen.

Die aufgehaltenen Viren würden aber z. T. zurückgeatmet, im Körper exponentiell vermehrt und erhöhten daher am Ende sogar den Gesamtausstoß wegen des Maskentragens! Die Darlegung erfolgt mithilfe des Massenerhaltungssatzes sowie von Analogien zur Elektrotechnik (Kirchhofsche Gesetze von 1845, der Knotenregel, angewendet auf den Strömungswiderstand vor einer Konstantstromquelle) sowie zu Wasser und endet mit Hinweisen auf die quantitativ relevanten Funktionsmechanismen und eine frei zugängliche, variable numerische Simulation.

=============================================================
Dank an alle Akteure und Publizisten für das gelieferte Material.
Quellen in der Reihenfolge der ersten Verwendung (Das Maskenparadox):
https://youtu.be/YWOLsC31grI
https://youtu.be/Xwme36rOoAM
https://youtu.be/3MKzKAzKCNk
https://youtu.be/3PFpRPEPtzE
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchhoffsche_Regeln
https://youtu.be/OsGc0DaWS_M
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quellen in der Reihenfolge der ersten Verwendung (Das Maskenparadox):
https://youtu.be/3PFpRPEPtzE 
https://youtu.be/g_eD3HWn9f4
https://youtu.be/OsGc0DaWS_M

Die numerische Simulation per Excel-Tabelle:
Excel-Simulation_des_Maskenparadoxes.xlsx
(empfohlen für aktuelle MS-Excel-Versionen)
http://leak6.de/yt-reuploads/Excel-Simulation_des_Maskenparadoxes.xlsx (Absoluter Link)

Excel-Simulation_des_Maskenparadoxes.xls (empfohlen für alte Excel-Versionen und Open-Office Calc, die ~.xlsx hat u. U. extreme Ladezeiten)
http://leak6.de/yt-reuploads/Excel-Simulation_des_Maskenparadoxes.xls (Absoluter Link)

Das Infektions-Schema.png der programmierten Wirkzusammenhänge:
http://leak6.de/yt-reuploads/leak6.de/yt-reuploads/2020-09-24%20Joachim_Baum-Schutz-und_Schadwirkung_der_MNBs.png (Absoluter Link)

Das ursprüngliche lange Einführungsvideo für die Excel-Tabellen wurde von Youtube zensiert. Ein Nachfolgevideo dazu ist in Vorbereitung. =============================================================
Über Kommentare von Medizinern würde ich mich besonders freuen.
Joachim Baum